Ich schlage Folgendes vor...

Möglichkeit, bei Jalousienaktoren den Status anzupassen

Beim Anschluss eines Unterputz-Jalousienaktors kann es dazu kommen, dass die Steuerleitungen so angeschlossen wurden, dass sich der Status in der HM Zentrale umgekehrt zum realen Status der Jalousie verhält. Aus 0% wird 100% und umgekehrt. Bei derart angeschlossenen Aktoren zeigt Tinymatic den aktuellen Status in der HM Zentrale zwar korrekt an, die Anzeige passt dann jedoch nicht zum Status der Jalousie. Es wird also eine geschlossene Jalousie angezeigt, obwohl die Jalousie komplett geöffnet ist (und umgekehrt). Um dieses Anzeigeproblem zu beheben, wäre eine Möglichkeit in der App hilfreich, derartige Aktoren in der App so kennzeichnen zu können, dass der Status für die Anzeige und die Ansteuerung des Aktors umgekehrt wird.

3 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Punga teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

3 Kommentare

Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • MaxS kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Gratulation zur Ablehnung. Ich hoffe, Tinymatic bleibt auch in Zukunft eine komfortable und einfache "all in One-Fernbedienung" für Homematic. Komplizierte Apps, wo man an allen Ecken programmieren und einstellen muß, gibt es bereits genug.

  • anonym kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Bin auch der Meinung, dies sollte durch richtigen Anschluss bzw. Programmierung in der CCU umgestzt werden. Ansonsten gibts nur durcheinander

Feedback- und Wissensdatenbank