Hallo! Seit dem Update auf XML-API 2.1 funktioniert meine Tinymatic-App nicht mehr - keinerlei Daten in der App mehr nach vollständiger Sync
Hallo! Seit dem Update auf XML-API 2.1 funktioniert meine Tinymatic-App nicht mehr - keinerlei Daten in der App mehr nach vollständiger Sync

-
Wolfgang I commented
Funktioniert seit heute wieder. Ein paar mal deinstalliert sowohl tiny als auch XML-API und wieder installiert. Habe nun erneut Version 2.2 hochgeladen.
-
Wolfgang I commented
Ist die Woche schon um? Momentan habe ich die App deinstalliert und wieder installiert. Leider sehe ich immer nur noch einen blauen leeren Bildschirm. Eine Vollsynchronisation -unter Einstellungen - funktioniert nicht. Auf dem Bildschirm sehe ich die Meldung Letzte Synchronisierung 28.10.2023 19:03 Uhr.
Nach wie vor habe ich die Version 2.19.6 installiert. Bei XML-Api ist nun die Version 2.2 installiert. -
Dirk Schneider commented
Generieren eines Tokens klappt bei mir nicht, eine Fehlermeldung gibt es nicht, erscheint immer wieder die Aufforderung sich anzumelden.
-
Hallo Arno,
die Nachricht die du erhälst ist die folgende:
"Kommando konnte nicht gesendet werden da das Kommandolimit erreicht ist."Solltest du Tinymatic gekauft haben dann kannst du unter Einstellungen -> Apps (alle anzeigen) schauen, ob die App Tinymatic-Unlocker installiert ist.
Wenn nicht, solltest du diese, da du die App bereits gekauft hast, kostenlos im Appstore runterladen können.Bitte melde dich, falls das Problem weiterhin besteht.
Viele Grüße,
Dein Tinymatic-Team -
Arno Nym commented
Ich habe heute auf XML-API 2.1 aktualisiert in der Hoffnung, dass man sich auf die Aussagen zur Kompatibilität verlassen kann. Leider Fehlanzeige.
Ich habe die 2.19.6 (Beta) im Einsatz. Ich habe einen neuen Admin-Benutzer angelegt und diesen in den den "XML-Api token" angegeben. Leider war im Anschluss das Senden von Befehlen/Kommandos nicht mehr möglich. "Kommando konnte nicht gesendet werden da das Komm..." - Rest wird abgeschnitten.Die Neuinstallation ging auch vorbei. Ich dachte, dass liege vielleicht an irgendwelchen Altlasten.. Also Idee: App deinstallieren. Pustekuchen.
Das Löschen von App-Data / Cache ist zwar möglich.
Es werden sofort die Einstellungen der App re-generiert?! Wird hier automatisch ein Backup eingespielt?!?! Bei "Einstellungen zurücksetzen" passiert übrigens auch nichts.Also Freunde der Sonne... Das war ein ziemlicher Schnellschuss von euch mit der Bekanntgabe, dass XML 2.x unterstützt wird.
-
Johann Schäfer commented
Hallo zusammen,
ab der Version 2.19.3 wird jetzt auch das XML Addon 2.0 und höher unterstützt.
Weiterhin wird auch das XML Addon 1.22 unterstützt.
Viele Grüße
-
Wolfgang I commented
Sehe gerade, dass ein neues Update kommt. Solange warte ich lieber noch, denn ich habe 2.1 deinstalliert und 1.10 wieder installieren wollen. Danach funktionierte garnichts mehr. Auf der CCU3 auf das Knöpfchen gedrückt und gewartet. Nun ist die V2.1 wieder da und ich kann die CCU3 wieder bedienen. Wahrscheinlich ein Bedienungsfehler von mir. Bevor mich nochmal das Herz in die Hose rutscht, warte ich lieber.
-
Johann Schäfer commented
Hallo zusammen,
ab kommender Woche kommt ein Update der App, die dann mit dem XML Addon 2.1 kompatibel sein wird.
Viele Grüße
Johann von Tinymatic -
Torsten commented
Danke!!! Habe V 2.1 deinstalliert und V 1.22 installiert: Jetzt klappt wieder alles. :)
-
Dete commented
Hi Torsten,
auf tinymatic.de steht diese Info:---
Wichtiger Hinweis:Tinymatic unterstützt derzeit noch nicht die XML-API-Version 2.0 und höher.
Wir arbeiten bereits an einer Aktualisierung, um dies zu ermöglichen.
Bitte beachten Sie, dass dies nichts mit der Übernahme von Kybernetik-IT GmbH zu tun hat.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
---Selber hatte ich das Problem auch. Nachdem ich dann die alte Version (1.22) wieder installiert habe, war in der App alles - bis aus ein paar Icons - wieder da.
Außerdem gibt ja auch die Möglichkeit von Backups... ;-)