Boost deaktivieren bei HmIP-eTRV-B
Hallo,
die Software funktioniert im großen und ganzen wirklich ausgezeichnet. Hierfür ein großes Danke und Lob an die Bemühungen des Entwicklers!
Bei der Einrichtung des SmartHome Systems bei meinem Vater musste ich feststellen, dass es offensichtlich über die App nicht möglich ist, bei den Heizkörperthermostaten HmIP-eTRV-B einen eingeleiteten "Boost"-Modus wieder zu beenden. Im Gegensatz zu meinen eigenen Homematic (nicht IP) Thermostaten, scheint der Boost hier kein eigenständiger Modus zu sein, in welchen man schaltet sondern eine zusätzliche Softwareoption, welche aktiviert und deaktiviert werden kann. In der CCU wird dies über einen Button dargestellt, den man an- und wieder abschalten kann. Der Klick auf den Button in tinymatic triggert jedoch immer wieder den erneuten Boost an, sodass hier dann der Boost-Timer erneut zu zählen beginnt, anstatt den vorherigen Zustand wieder zu aktivieren.
Zumindest die Homematic/CCU kann dies natürlich. In wieweit die XML_Api hierfür auch verantwortlich ist (und eben nicht tinymatic), konnte ich bislang noch nicht herausfinden.

-
Martin Grulich commented
Hi,
das wird im nächsten Release möglich sein.
Gruß Martin