Ich schlage Folgendes vor...

Darstellung von Jalousieaktorstatus

Ich verwende mehrere Jalousieaktoren vom Typ HmIP-FBL.

- der Statuswert der Lamellenposition wird falsch dargestellt. Wird ein Wert von 100% eingestellt, zeigt der Status stattdessen 1.0%, bei Werten kleiner 50% zeigt der Status 0.0%. Offenbar wird hier intern mit einem falschen Faktor gerechnet und dann auf einen ganzzahligen Wert gerundet.

- der Aktor kennt nur ganzzahlige Prozentwerte. In TinyMatic wird der aktuelle Status der Behanghöhe und der Lamellenposition jedoch mit je einer unnötigen Nachkommastelle angezeigt.

- das Symbol für die Behanghöhe zeigt nur bei vollständig geschlossener Jalousie (0%) diese auch als geschlossen an. Selbst wenn die Behanghöhe nur auf 1% steht, zeigt das Symbol die Jalousie als geöffnet an. Da sich die Behanghöhe aber auch minimal ändert, wenn die Lamellenposition verändert wird, steht die Behanghöhe im geschlossenen Zustand häufig auf 1%-2% bzw. im geöffneten Zustand auf 98%-99%.
Man kann sicher darüber streiten, ab welchem Wert eine Jalousie als geschlossen gilt aber ich schlage vor, die Jalousie bei einer Behanghöhe <50% als geschlossen darzustellen.

1 Stimme
Abstimmen
Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Orell teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

1 Kommentar

Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...

Feedback- und Wissensdatenbank