I suggest you ...

Bitte aktivieren Sie die in Aussicht gestellte Funktion "Location API"! :-) (Vollautomatische Auslösung von Arrive- und Depart-Szenarien)

Leider ist die in Aussicht gestellte Funktion "Location API" auch mit dem neuen Update nicht aktiv. Ob mit Lollipop oder ob mit Marshmallow. Die Zielprogramme für "Arrive" und "Depart" lassen sich nicht hinterlegen und durch eine automatische Erkennung der An/Abwesenheit auslösen.
Eine vollautomatische Auslösung von Arrive- und Depart-Szenarien über die Systemvariable "Anwesenheit" bleibt daher leider weiterhin ein Herzenswunsch!
Gibt es schon eine zeitliche Planung für die Aktivierung dieser Top-Funktion? Next Update wird freudig erwartet !!! :-)

19 votes
Vote
Sign in
(thinking…)
Sign in with: facebook google
Signed in as (Sign out)
You have left! (?) (thinking…)
Haiko Marten shared this idea  ·   ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

5 comments

Sign in
(thinking…)
Sign in with: facebook google
Signed in as (Sign out)
Submitting...
  • Stemwei commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Auch im Jahr 2018 scheint genau diese Funktion immer noch nicht zu funktionieren. Schade...

  • Thomas commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Location API habe ich eingeschaltet...
    Ich kann auch Programme auswählen.. ich hab in dem auzuwählenden Programm NUR eine Systemvariable gesetzt. Ist das der richtige Weg? Denn in der Übersicht kann ich nirgends sehen, Das ich das Programm ausgewählt habe.. Und warum kann ich keine Systemvaiablen auswählen?
    Danke schön.

  • Haiko Marten commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Die Funktion "Location API" funktioniert seit einiger Zeit mit kleinen Einschränkungen!
    Automatische Ankunfts- und Verlassen-Szenarien lassen sich klasse einrichten!
    Vielen Dank dafür!

    "Kleine Einschränkungen" da es bis zu ca. 30min. dauern kann, bis die GPS-gestützte Funktion den Vorgang auslöst.
    Der GPS "Erkennungsradius" ist dabei einstellbar - SUPER!

    Dennoch würde ich mir eine zusätzlich schaltbare (und/oder) W-Lan Erkennung wünschen, um die Zuverlässigkeit und Sicherheit der Auslösung noch weiter zu steigern.

    Beispiel: Ankunfts-Szenario wird geschaltet, sobald GPS im 500m-Radiu ist UND/ODER das hinterlegte W-Lan eingebucht hat.

  • Haiko Marten commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Prima! Es geht voran! :-)
    Der "Schalter" Location-API scheint mit GPS als Auslöser bereits sporadisch zu funktionieren!
    Zumindest mit einer Reaktionszeit von 30-60min.
    W-Lan scheint dabei noch nicht als Auslöser zu dienen, aber allein über GPS ist das schon ein toller Fortschritt !!!
    BEIDE Medien als Auslöser abzufragen (W-LAN und GPS) wären hier natürlich ein enormer Sicherheitsgewinn! (Idealerweise individuell schaltbar!)
    Die Skripte/Programme für die Szenarien "Depart" und "Arrive" sind nach der Auswahl im Setting nicht sichtbar, das verwirrt etwas, ABER sie werden dennoch aktiviert und arbeiten. Also nicht so tragisch. :-)
    So, jetzt noch die W-LAN Funktion mit einbinden und ich würde mich trauen, sogar meine KeyMatic damit zu steuern! :-)
    Next Update wird freudig erwartet!

Feedback and Knowledge Base