Vergebene Symbole, Grundrisse und Einstellungen mit Cloud Speicher (zb. Dropbox) auf mehrere Geräten Synchron halten

-
ckohrt commented
Wäre eine super Funktion, die backup Lösung würde mir auch reichen und ist wahrscheinlicher leichter umzusetzen!
-
Gerhard commented
ach ja - auch die Hintergründe sollten dann nicht nur aus den Alben wählbar sein, sonder aus einem beliebigen Verzeichnis geladen werden können.
-
Gerhard commented
Das lässt sich doch einfach über folgende Idee ganz leicht umsetzen: https://tinymatic.uservoice.com/forums/278592-general/suggestions/6909506-frei-w%C3%A4hlbares-verzeichnis-f%C3%BCr-backup-restore-der
Somit könnte man das Backup-Verzeichnis einfach in den GoogleDrive/ownClound/Synology/... setzen, und schon hat man die Synchronisation seiner wahl!
-
Anonymous commented
Ich habe eigentlich nichts gegen Google Drive, Dropbox oder ähnliches aber man ist da immer irgendwie abhängig, dahe meine Bitte da auch freie Cloud Möglichkeiten integrieren, z.B. ownCloud, nextCloud oder ähnliches...
-
Kai commented
Ja das wäre eine super Sache. Mein Favorit wäre GoogleDrive für die Synchronisation.
-
[Deleted User] commented
Ja, oft hat man 1 Smartphone pro Hausbewohner und zusätzlich noch 1 Tablet. *********************************** schonmal 3-4 Geräte zusammen, auf denen man ***********************************. ************************************ die Symbole, ********************, etc. synchron zu halten. Eine SyncFunktion für diese Sachen wäre ein super Feature!
-
Haiko Marten commented
Das wäre ein Traum! :-)
Aktuell werden neben den Räumen, Geräten, Gewerken, Variablen, Skripts und Programmen nur die "Favoriten", bei der synchronisation (unsortiert) übertragen.
Alle Bild-, Widget- und Grundrissdaten bleiben lokal und statisch auf jedem Device erhalten.
Das muss auch so sein, solange in HD keine "Rollenzuordung" mit Rechtezuteilung möglich ist!
Sonst würde mein 9-jähriger sicher 3x am Tag den Schnitt seines Kinderzimmers und die Länge seiner "Fernseherlaubnis" optimieren! :-)