General
247 results found
-
Einbindung von Diagrammen
Ich würde mir wünschen, dass ich über die Homedroid App auf die Homematic Diagramme (z.B. die aufgezeichneten Temperatur-Diagramme) zugreifen könnte.
368 votes -
211 votes
-
Sprachsteuerung über Sprachbefehle aktivieren
Eine Einstellung hinzufüge um Sprachbefehle durch einen Sprachbefehle zu starten (ähnlich wie "ok google").
171 votes -
VPN Verbindungen automatisch einschalten.
In den Einstellungen besteht derzeit zwar Zugriff das Einschalten einer sicheren VPN Verbindung. Jedoch muss diese jedes Mal per Hand eingeschaltet werden.
Ähnlich, wie die Auswahl einer anderen IP Adresse mit Port für den Fall, dass sich die App nicht im Heimnetz befindet, sollte die passende VPN Verbingung ausgewählt werden können, so dass die App diese Verbindung selbstständig aufbaut, wenn man sich nicht im Heimnetz befindet.
Dies wäre eine sichere Verbindung zu Homematic, ohne auf eine Cloud angewiesen zu sein.
Viele Grüße
Genter141 votes -
128 votes
-
99 votes
-
Batteriewechselwidget- Wartungswidget
Bei größeren Gebäuden ist die Übersicht zum Batteriestatus schwer zu erlangen, deshalb wünsche ich mir eine Widget, in der die Batteriewarnanzeige bei Auslösung mit Datumstempel auftaucht, oder gleich alle Batereiezustände mit dem Gerät angezeigt werden. Somit muss nicht permant in den Status oder auf jedes einzelne Gerät geschaut werden.
88 votes -
Farbige Symbole für Androitsysteme. Fenster/Tür Offen Rot/Geschlossen Grün. Batterie leer von Rot in Gelb nach Grün.
Farbliche Unterscheidungn von Zuständen
86 votes -
Steuerung über Stromstoßrelais (Eltako-Relais) ermöglichen
Hallo zusammen,
die Steuerung von Flur- oder Treppenhauslichtern (Toggle oder Timer) über Stromstoßrelais ist derzeit nicht möglich, da es dafür die Einstellung eines Strompulses über ON_TIME, z.B. mit 0.5 s benötigt. Steuert man die dafür vorgesehenen Funk-Schaltaktoren HM-LC-Sw1PBU-FM über eine HomeMatic-Fernsteuerung, kann dieser Parameter eingestellt werden. Hat jemand von euch auch so einen Anwendungsfall?
77 votes -
Größe der Geräte Button frei skalierbar in der Grundriss-Ansicht
Es wäre schön wenn die Geräte Button frei skalierbar wären in der Grundriss-Ansicht.zb wie bei Nova Launcher
76 votes -
Benachrichtigungen
Eine Benachrichtigungsfunktion die mann individuell einstellen kann. Bei welchem Gerät z.B. eine Änderung vorgekommen ist oder ob der Alarm ausgelöst wurde und wenn ja welcher
71 votes -
Anzeige der Batteriestände
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich nutze ihre Android App seit Jahren mit Begeisterung und hätte noch folgenden Vorschlag:
Es müsste einen Button geben, mit dem man sämtliche Batteriezustände aller Geräte (auch die der Fensterkontakte) abfragen könnte. Dann über einen Filter die schwächsten nach oben filtern und man wüsste, welche als nächstes zu wechseln sind, bevor sich die CCU erst dazu meldet.
Das passiert immer dann, wenn man gerade keine Zeit dafür hat :-)63 votes -
Widgets nachträglich umbenennen.
Es wäre toll, wenn man erstellte Widgets nachträglich umbennnrn könnte. Momentan muss man sie ja löschen und neu hinzufügen. Bei vielen Kanälen kann das eine Weile dauern
56 votes -
54 votes
-
"OK Google"-Sprachsteuerung
Es gibt ja verschiedene Anleitung um mit Hilfe von Tasker Sprachbefehle von Google Now/Assistant empfangen zu können. Besser wäre aber, wenn das direkt in HomeDroid gehen würde.
50 votes -
47 votes
-
mehr Gestaltungsfreiheiten für Buttons / Schalter
Buttons / Schalter selber einstellen können oder aus mehreren Vorschlägen wählen. Z.B. wie groß, welches Design, bei Rollladen z.B. die Möglichkeit nur Hoch/Runter oder Hoch/Runter und Prozent, oder Hoch/Runter und Prozent und Rollladenzustandsvisualisierung (wie bei der WEBUI)
43 votes -
Für einen Benutzer nur bestimmte Funktionen freigeben
Für einen Benutzer nur bestimmte Funktionen freigeben damit z.B. meine Frau nur die Heizung ung ggf. ein parr Lampen bedienen kann
40 votes -
38 votes
-
Unterstüzung von Android DayDream
Hi,
folgender UseCase:
Tablet soll im Flurbereich (gedockt oder am Ladekabel) stehen und zur Statuswiedergabe Geöffneter Verschlüsse, Aussentemperatur, ausgelöster Rauchmelder, Zustand der Alarmanlage, etc. dienen.
Selbstverständlich soll ein Zugriff auf HomeDroid (und die Möglichkeit zur Deaktivierung der Alarmanlage) nur nach Eingabe des Geräte-PINs am Android Lockscreen möglich sein.
Wunsch wäre:
Wiedergabe von Werten aus HomeDroid via Android DayDreamApps wie Lucid Daydream erlauben auch die Integration anderer Daydream fähigen Apps, so dass die HomeDroid-Werte mit Slideshows (Tablet dann als Digitaler Bilderrahmen) kombiniert werden könnte.
Die Frage nach DayDream kam vor längerer Zeit (http://www.homedroid.de/version-1-70-neue-navigation/#comment-1392) mal auf.
Gibt's da Pläne?…
37 votes
- Don't see your idea?